be in touch Seit 1991 Heilpraktiker für die Region Reutlingen - Tübingen - Nürtingen | be in touch

Ihr Heilpraktiker in Reutlingen - Bodo Schmidt

Ich behandle Schmerzen, Allergien, systemische Erkrankungen aller Art auf Basis von traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), Akupunktur, Bioresonanz und mehr.

Bei Fragen oder Terminwunsch schreiben Sie mir, oder rufen Sie mich direkt an:

in Kontakt treten

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Über mich

Schon früh interessierte ich mich für die energetischen Zusammenhänge in Mensch und Natur.

Daher setzte ich mich während meiner Ingenieurstudienzeit mit Yoga und dem tibetischen Buddhismus auseinander und vertiefte meine Erfahrungen in beiden Bereichen durch Reisen zu und mit meinen Lehrern.

Durch das starke Bedürfnis tiefer in die Materie einzudringen, kam ich dann zur TCM, wo mich besonders die faszinierende Wirkung der Kräuter beeindruckte.

Heute, nach über 26 Jahren Berufserfahrung, arbeite ich überwiegend energetisch; Akupunktur, Kräutertherapie und energetische Massagen bzw. Körperarbeit stellen die Basis meiner TCM Behandlung dar.

über die Person:
Heilpraktiker, Dipl. Ing (FH),
je 2-jährige Ausbildungen in Traditioneller Chinesischer Medizin am Institut für Chinesische Medizin, Bochum
und am Avicenna Institut unter der Leitung von Claude Diolosa (Deutschland, Frankreich, Österreich und Schweiz)

2-jährige Fortbildung/Ausbildung in chinesischer Arzneimitteltherapie
Ernährungsberater entsprechend der TCM
Spezialseminare zum Thema „Psyche in der Chinesischen Medizin“
APM-Therapeut (Akupunkt-Massage nach Penzel)
Kinesiologie – Touch for Health
regelmäßige Fachfortbildungen

Ausbildung zum Trainer in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg (GFK).
GFK Übungsgruppen.

„Sharing the presence“ und „Awakening intensive“ mit Thomas Hübl

Intensive Auseinandersetzung mit Integraler Medizin und Integraler Lebenspraxis (Ken Wilber etc.)

Vater von vier Kindern – und das ist mal eine Fortbildung! 😉

2016 hatte ich 25-jähriges Berufsjubiläum